• Sie haben wenig bis keine Vorkenntnisse von Yoga?
  • Sie haben vielleicht schon einmal Yoga gemacht und waren nicht wirklich begeistert?
  • Sie gehören vielleicht keiner religiösen Tradition an?
  • Sie sind möglicherweise nicht akrobatisch und athletisch veranlagt?
  • Sie haben vielleicht manchmal das Gefühl steif und unbeweglich zu sein?
  • Sie wünschen persönliche Beratung in Lebenskrisen?

Yoga richtet sich an alle Menschen, Sie müssen kein Akrobat sein um Yoga zu praktizieren. Es geht darum in einem soliden Rahmen die eigenen Erfahrungen zu vertiefen. Yoga stellt weit mehr dar als eine Reihe wirksamer Körper- Atem- und Meditationstechniken. Yoga muss nicht perfekt und gut aussehen.

Im Westen sind die meisten Menschen z. B. aufgrund dessen, dass wir eine Sitzgesellschaft sind, nicht so beweglich und dehnfähig wie z. B. die Menschen in Indien. Der Ursprung von Yoga ist Indien, aber der Unterricht ist dank dem Wirken von Krishnamacharya und Desikachar an die westlichen Verhältnisse angepasst, stellt keine Vorbedingungen an Beweglichkeit und ist frei von religiösen Dogmen.

Der Grundlagentext des Patañjali ist eine Quelle tiefster, uralter über die Jahrtausende erprobter Weisheiten und stellt auch heute noch einen unerwartet modernen Leitfaden dar.

Es werden nicht nur die erstrebenswerten Ziele einer leidfreieren Lebensführung formuliert, sondern auch die Lösungen, wie man dorthin gelangt, welche Schwierigkeiten und Hindernisse es auf dem Weg zu bewältigen gibt und mit welchen Mitteln man diesen begegnet.

Yoga wirkt auf seine eigene Art, wenn man es regelmäßig praktiziert und was sich auf diesem Weg an positiven Veränderungen ergibt passiert einfach.

Mir persönlich war bevor ich mit der Ausbildung begonnen habe nicht klar wie unterschiedlich die einzelnen Yogastile und Ausbildungen sind. Ich habe mich begeistern und erfrischen lassen von dieser befreienden, unkomplizierten Tradition des Yoga. Ich freue mich diese Begeisterung an Sie weitergeben zu dürfen.

Zitat

„Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung,
und die muss man erleben, um sie zu kennen.”
Patañjali